Dienstag, 26. Mai 2015

Reisefieber - New York City/Brooklyn

Hallo ihr Lieben,
Es ist jetzt fast zwei Monate her das ich in der wunderschönen Stadt New York war. Eine Stadt die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. So ist es zu einem Erlebnis geworden, das ich unbedingt mit euch teilen möchte.
Da es leider zu viel wird jeden einzelnen Tag im Detail wiederzuspiegeln, werde ich euch verkürzt meine Eindrücke, kleine Tipps und viele Fotos zeigen.


Mit Singapore Airlines, einer A380 hebten wir (meine allerliebste Freundin, ihre Eltern und Freunde) am frühen Donnerstag Morgen vom Frankfurter Flughafen ab und landeten am Morgen (6 Stunden Zeitverschiebung) nach einem ruhigen und entspannten Flug am JFK Flughafen. Hier für euch ein Filmtipp: Interstellar mit Matthew McConaughey hat mich auf dem Hinflug begleitet und meine Nerven auf die Probe gestellt.
Schon hier kann ich diese Airline nur Empfehlen, denn der Service und auch das Essen (mehrer Mahlzeiten) waren sehr gut (Bis auf das Hähnchenfleisch, welches aufgrund der Gahrart eher wabellig war). Für mich war an dem Flug das Beste, das zwei mal 23 Kilo erlaubt waren. So konnte ich zwei Koffer mitnehmen (Hin waren sie fast komplett leer, zurück dann nicht mehr). 


Nach der Landung passierten wir ungewohnt schnell die Visumskontrolle und bekamen unsere Koffer. Mit einem vorher gemieteten Flughafenshuttle ging es nun zu unserem Apartment nach  Brooklyn, in der wunderschönen Waverly Avenue. Hier muss ich sagen das es um die Osterzeit eisig kalt war und der Wind es mir schwer erträglich machte. Dennoch haben wir ein paar schöne, sonnige aber dennoch kalte Tage erwischt.


Nicht nur in die Stadt, sondern auch in dieses Apartment, welches ein umgebauter Stall war, habe ich mich auf den ersten Blick verliebt. Stilvoll und für mich typisch Brooklyn.




Als wir dann am darauf folgenden Tag mit dem C-Train Richtung Manhatten sind und am World Traid ausgestiegend sind war ich überwältigt. Die Gebäude, welche alle meine Vorstellungskräfte überschritten, und auch die Massen an Menschen. Bevor ich nun zu viel erzähle, möchte ich ein paar Bilder sprechen lassen:

Aussichtsplattform Top of the Rock/Rockefeller Center
Central Park
One World Trade Center/ National 9/11 Memorial
Wall Street
Manhattan Bridge/ Muss, der Gang über die Brooklyn Bridge
Twilight Tour mit dem Schiff
High Line Park/ Chelsea
Shopping; Fifth Ave.; SoHo; Macy`s; Century21
Times Square am Abend

Nun zum Essen. Die wichtigste Regel: Fahre niemals nach NY, wenn du Diät machst. Das Essen ist nicht wirklIch gesund und falls doch, dann teuer. Aber diese Woche war so unbeschreiblich lecker. Ich kann nur sagen, dass es bei uns jeden Morgen Toast, Rührei und Bacon oder Bagels gab. Zu Mittag habe ich mir dann meist Kleinigkeiten gegönnt oder wir waren Essen. So gab es für mich dann die ganze Woche Burger, Mac`n`Chess, Muffins oder Cookies. Eines meiner Highlights war das Berg`n in Brooklyn. Hier habe ich einen super Burger aus Glasnudeln und Glasnudelpommes gegessen. Ein echtes Geschmackserlebnis, welches ich hier in Deutschland immer wieder vermisse. Auch zu empfehlen ist die Fette Sau, hier gibt es für jeden Geschmack das richtige Fleisch.


Das war ein kleiner Einblick in meine Reise nach New York und ich hoffe ihr konntet ein bisschen träumen oder vielleicht mit der Hilfe meiner Informationen euren eigenen Urlaub planen.
Und hier noch zwei kleine Tipps für die von euch, die vor haben mal die Big City zu erleben: Im Internet lassen sich häufig günstige Reisepakete finden. Und es ist auch empfehlenswert außerhalb der Ferien zu fahren und früh zu buchen.

Küsschen, Jannette





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön dass du auf unseren Blog gefunden hast!
Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar und versuchen natürlich so schnell wie möglich zu antworten!
Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben oder lediglich einen kurzen Satz mit Bloglink enthalten, schalten wir nicht mehr frei.