Donnerstag, 9. Juli 2015

Vegane Mango-Lassi

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch gerne ein kleines Rezept vorstellen. Es handelt sich hierbei um eine Mango-Lassi, ein wunderbar erfrischendes Getränk, welches man in ca. 15 Minuten zubereiten kann.


Ihr braucht (für zwei große Gläser):
1 Mango
2 EL Zucker (alternativ "Bio-Kokosblütenzucker" von Dr. Goerg; vegan, glutenfrei, bio & naturbelassen)
1/2 Zitrone
200g Joghurt (Veganer können alternativ z.B Alpro-Soja verwenden)
150ml Wasser









Schritt 1: Ihr beginnt damit die Mango zu schälen. Das klappt mit einem Messer oder auch einem Sparschäler. Ich habe ein Messer verwendet. Macht nicht den selben Fehler wie ich: Ich habe die Mango zu reif werden lassen, wodurch sie weicher wurde und schwieriger zu schälen war.











Schritt 2: Schneidet euch größere Scheiben vom Fruchtfleisch der Mango ab und zerkleinert diese in viele einzelne Stücke. Den Kern könnt ihr wegwerfen.









Schritt 3: Gebt die Mangostückchen, die 2 EL Zucker, den Saft der halben Zitrone und den Joghurt in eine Schale. Nun könnt ihr beginnen, alles mit einem Stabmixer zu zerkleinern und vermischen. Das geht ziemlich schnell. Man muss nur darauf acht geben keine Spritzer zu fabrizieren. Später kann dann das Wasser hinzu. Ich habe Sprudelwasser genommen, da es hilft das Ganze aufzuschäumen. Das ist allerdings jedem selbst überlassen.




















Nachdem ihr alles gut gemixt und aufgeschäumt habt, könnt ihr die nun fertige Mango-Lassi auch schon in zwei große Gläser füllen und genießen. Ich habe die Oberfläche noch mit "Bio-Kokosblütenzucker" von Dr. Goerg verziehrt. Nicht nur was fürs Auge, der Kokosblütenzucker schmeckt auch noch echt gut. Im übrigen habe ich diesen Blütenzucker auch anstatt den 2 Esslöffeln normalem Zucker in der Lassi verwendet. Mit ihm kann man nämlich die Lassi genauso süßen wie mit normalem Zucker. Mir gefällt an den Dr. Goerg Produkten das sie zu 100% vegan, 100% naturbelassen, 100% fair und 100% nachhaltig sind. Daher werde ich sie in Zukunft öfter verwenden. Zumal Dr. Goerg ein Unternehmen direkt bei mir in der Nähe ist und ich leicht an die Produkte komme.



Das war es auch schon zu der Mango-Lassi. Ist einfacher als gedacht, oder? Und sie schmeckt einfach klasse! Eigentlich müsste ich mir viel öfter Mangos kaufen. Nur sind sie halt relativ teuer. Aber ab und an kann man sich sie auf jeden Fall mal gönnen. Falls ihr noch Fragen/Anregungen habt, schreibt diese gerne in die Kommentare.

Bis bald
~ Alina












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön dass du auf unseren Blog gefunden hast!
Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar und versuchen natürlich so schnell wie möglich zu antworten!
Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben oder lediglich einen kurzen Satz mit Bloglink enthalten, schalten wir nicht mehr frei.