Sonntag, 31. Mai 2015

Natrualuxe md lash

Hallo Leute,  

In meiner Glossybox fand ich ja diese interessante Wimpern Verdichtungs/Verlängerungsflüssigkeit, die mit dem Pinsel wie ein einfacher Lidstrich aufgetragen wird. Super simpel, hab ich direkt hinbekommen, dabei ziehe ich schon länger keinen Lidstrich mehr.  
Wäre der Strich sichtbar wäre er bestimmt gut geworden.  

Vor meiner ersten Anwendung sah ich mir auf Amazon die Rezessionen für dieses Produkt an und die fielen alle positiv aus. Deswegen entschloss ich mich dazu damit zu beginnen. 


Wie schon in dem Glossybox Post seht ihr hier die Verpackung. Sie wirkt schlicht aber hochwertig. 



Das Produkt ansich ist wesentlich kleiner als ich es gedacht hätte. 
Bei der großen Verpackung hätte ich etwas anderes erwartet. Aber auch hier wieder ein hochwertiges Design. 


Anbei gibt es sogar einen 
Beipackzettel der erklärt wie man es genau aufträgt.  
Ich werde es nicht auf den Augenbrauen auftragen. 
Da ich eh schon ziemlich wuchernde Augenbrauen habe wäre das denke ich fatal! 



Hier seht ihr meine Wimpern an Tag eins vor der ersten Anwendung.  
 28.05.15




Ich habe das Produkt, vielleicht dreimal verwendet, was super schade ist da es eines der wirklich wenigen Produkte der Glossybox Mai war, die mir zusagten. Jedoch habe ich sehr starke lilane Verfärbungen auf meinen Lidern bekommen, sie juckten zudem. Vermutlich einfach eine allergische Reaktion. 

So kann ich leider nicht beurteilen ob es wirkt. 

~ Sammy 




Lush Ausbeute

Hallo Leute, 

gestern war ich in dem Lush Shop in meiner Nähe und habe dort ein bisschen was ergattert.
Ich habe zu meinem Einkauf ein Heft dazu bekommen, worin ich Zuhause direkt rumgekrizelt habe was als nächstes gekauft wird. 

Ich habe mich dazu entschieden das ich einfach mal die Produkte testen möchte, da ich immer nur gutes höre über Lush und ich es gut finde das sie nicht hinter Tierversuchen stehen und keine Tierversuche in Anspruch nehmen für ihre Produkte. 


Ich werde definitiv öfter bei Lush einkaufen, zwar sind die Produkte nicht grade sehr günstig, aber einfach weil es ohne Tierversuche und alles rein natürlich ist. 


Ich musste einfach eine kleine Version des New Charity Pot mitnehmen, ich habe nicht mal daran gerochen, denn ich dachte mir so "Hey was gutes tun, kann man immer". Also gekauft, Zuhause geöffnet und in den Geruch verliebt. 


 Shine so Bright habe ich mir nach Alinas Post hin unbedingt kaufen wollen, und so kam es mit! Habe es noch nicht ausprobiert. Aber ich hoffe es nützt etwas um meine Spitzen zu pflegen. 



Dann musste es unbedingt ein festes Shampoo sein. Was passt denn besser zu mir als Karamell-Toffee Duft. Nichts. Ich habe mich in diesen Geruch verliebt und kann es kaum erwarten es auszuprobieren. 
                                             ~ Sammy 

Freitag, 29. Mai 2015

Blogparade ~ Was wenn morgen mein letzter Tag wäre

Hallo ihr lieben,  

Da bin ich direkt wieder,  die Nervensäge vom Dienst. 
Bin grad total in Schreib-Laune und die Ideen zu verschiedenen Blogparaden schwirren nur so chaotisch durch meinen Kopf und wollen raus. 
Während ich also mein Vanille Eis mit Streuseln verdrücke, prasseln über euch meine Gedanken herab. 

Die Gedanken was ich an meinem letzten Tag machen würd?  
Ich hätte viel zu erledigen und ich wäre zerrissen, da ich sehr viele Dinge machen wollen würde.  

Ich würde natürlich Zeit mit meinen Katzen und Kaninchen verbringen, ebenso würde ich aber auch unglaublich gerne irgendwo hinfliegen an den Strand und einfach schwimmen gehen. 

Dann gibt es da noch mein Herzensmensch, mit ihr müsste ich definitiv die letzten 24 Stunden verbringen.  Ich würde aber auch viele Briefe schreiben. Für die Leute die ich lieb habe. Damit sie eine Erinnerung haben an mich und alle so ihre persönlichen letzten Worte bekämen. Zudem würde ich glaube ich hier noch einen allerletzten Quasselpost hinterlassen. 

Ich würde meine Beerdigung planen, damit ich weiß wie es abläuft und alles so wird wie ich es wollen würde.  

Ich würde meine kleine Schwester besuchen und ihr ganz viele Schokolinsen bringen. 

Dann müsste ich meine Tiere wegbringen. Denn sie sollen sich von mir verabschieden können.  

Klar würde ich gerne schreiben das ich wegfahren würde und einfach meinen letzten Tag genießen würde.  Aber ehrlich gesagt, hätte ich eine Menge zu tun. 

Damit das Leben danach weitergehen kann für alle Beteiligten.  

Habt ihr auch Lust auf diese Blogparade?  Dann schaut mal bei bewusstglücklich vorbei! 

~ sammy 

Blogparade ~ Finanzielle Freiheit Geld spielt (k)eine Rolle

Hallo ihr lieben,  

Ich habe etwas neues für mich entdeckt,  was ich ziemlich spannend finde und gerne dabei mitmachen würde.  
Darauf gekommen bin ich durch die liebe provinzkindche
Daraufhin habe ich mich mal im Netz danach auf die Suche gemacht und bin bei mymoneymind fündig geworden. Indem ich auf die erste aktuelle Blogparade gestoßen bin an der ich gerne teilnehmen würde.  

Da ich mich mit diesem Thema bzw. mit einem kleinen Ausschnitt davon immer außeinander setze, wenn ich in der Stadt bin. 

Es fängt an mit den Bettlern auf den Straßen, die dort sitzen mit ihren Hunden. Jedes Mal denke ich mir, wenn ich nur könnte wie ich wollte würde ich ihnen etwas gutes tun. 

Wenn Geld bei mir keine Rolle spielen würde,  würde ich nicht arbeiten gehen im Sinne wie man heutzutage arbeiten geht. 
Ich würde mich in Berufen betätigen in denen man momentan als Ehrenamtlicher arbeitet. Denn dann hätte ich Zeit und nicht den Druck Geld verdienen zu müssen, um mir ein angenehmes Leben zu verdienen. 
Ich hätte so die Möglichkeit das zu tun, wonach mein Herz sich sehnt. 
Zu helfen. Jedes Jahr an Weihnachten, wenn ich durch die Stadt bummel und die Obdachlosen sehe. Da denke ich daran ihnen kleine Weihnachtspäckchen zu packen. Und an Weihnachten und den Tagen danach Kakao und Kekse zu verteilen. In die kleinen Päckchen würde ich Handschuhe,  dicke Socken und eine Mütze packen und eine Menge Weihnachtsgebäck und Hundekekse für die Hundehalter.  
Jedes Jahr begleitet mich dieser Wunsch. Menschen, die leiden und arm sind, etwas zu geben. Das könnte ich tun wenn Geld keine Rolle spielen würde.  
Genauso könnte ich Tieren helfen, sie bei mir aufnehmen und umsorgen, gesund pflegen und ihnen eine artgerechte Haltung bieten. 
Ich könnt in Länder reisen in denen Armut herrscht und könnt dort helfen. 
Denn ich hätte nicht die Pflicht einem geregelten Arbeitsalltag nachzugehen. 
Was würdet ihr tun wenn Geld keine Rolle spielt?  
      ~ sammy 

Dienstag, 26. Mai 2015

Glossybox Style Edition

Hallo ihr lieben,  

Ich hatte mir einfach mal die Glossybox zum testen bestellt,  da ich so viele positive Meinungen dazu gelesen habe. 

Kurz zur Glossybox: Sie enthält fünf Produkte,  manche sind in der Originalgröße, andere als Probiergröße.  
Dabei gibt es ein kleines Heft worin die Produkte erklärt werden und auch die Preise der Produkte notiert sind.  

Da es sich diesmal um eine Style Edition handelt, sieht sie nicht wie wohl typisch zartrosa aus, sondern ist bemalt. 
Ich finde dieses Design sehr ansprechend und sie wird auch in meiner Wohnung einen Platz finden!  



Die geöffnete Box zeigt, dass alles liebevoll verpackt wurde damit nicht alles durcheinander fliegt.

                                       


Das erste Produkt ist eine Probegröße, es ist eine getönte Selbstbräunungs-Lotion für Gesicht und Körper von Academie Scientifique de Beaute, mit der ich persönlich nicht viel anfangen kann, da ich meine Blässe sehr zu schätzen weiß! 



23,99 euro

Dabei war ein Rituals Duschschaum mit dem zarten Geruch von Weißem Lotus und dem chinesischen Samen Yi Yi, habe es direkt getestet und es gefällt mir sehr gut.  Zum einen riecht es sehr angenehm zum anderen fühlt es sich schön auf der Haut an. 

8,00 euro


Mit dabei das diesige Highlight der Box, osis+ Glamination, ein Elixir von Schwarzkopf. Es soll das Haar schön zum glänzen bringen. Es griffig und geschmeidig machen. Ebenfalls nützt es wohl dazu die Haare zu stylen. Erhältlich nur in Schwarzkopf Professional Salons.  
Meine Freundin hat es wie beschrieben getestet und es hat nichts gebracht und die Haare wirkten danach fettig. 
  
                                                   
                                                                           17,50 euro
                                                
Ebenfalls dabei ein Lipgloss von Stagecolours Cosmetics. Er hat scheinbar eine schöne Farbe. Jedoch sind meine Lippen von Natur aus leicht gefärbt sodass er nicht auffällt auf meinen Lippen und sie nur klebrig glänzen.  




20 euro

Mein persönliches Highlight dieser Box (wenn es denn dann funktioniert)  ein Lash Serum was den Wimpernwachstum anregt dank einer einzigartigen Peptid-Formel. Ich werde es testen und einen eigenen Post dazu erstellen. Es ist, wie fast alle Dinge die ich bekommen habe, eine Originalgröße. 


79,95 euro




Ich habe zuvor bei der Glossybox Seite einen Beauty Steckbrief ausgefüllt, wonach sich dann meine Box orientiert. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass das wirklich danach beurteilt wird, denn sonst hätte ich meiner Meinung nach andere Produkte bekommen. 

Ich warte auf die nächste Box und dann entscheide ich ob ich mein Abo beibehalten werde oder es wieder beenden werde. 

                                                 sammy 

Zwei Meter hohe Kunst

Hallo, ihr Lieben.
heute möchte ich euch gerne von einem Kunstprojekt berichten, an ich über mehrere Monate lang gearbeitet habe. Ich hoffe, euch damit zu ispirieren euch auch mal auszuprobieren und vielleicht eure künstlerische Seite zu entdecken. 
Für Karneval hatte sich mein Kunstkurs bereit erklärt, für die Dekoration unserer Sporthalle zu sorgen. Unsere Schule veranstaltet jedes Jahr an Karneval eine Schulfeier, an der alle teilnehmen. Die 12. Klassen sind immer für die Organisation zuständig, da die 13. Klasse zu dieser Zeit schon für das Abi am lernen ist.
Ein Ausschuss unserer Stufe entschied sich dann für das Thema "Disney" für unsere Karnevalsfeier. 
Im Kunstkurs hatten direkt alle verschiedene Ideen und erste Gruppen fanden sich zusammen. Gruppen entstanden daher, dass die Deko knapp zwei Meter hoch werden sollte und einer alleine das in der relativ kurzen Zeit kaum bewältigen konnte. Ich habe mich mit meiner Freundin Sandra zu einer Zweiergruppe zusammengefunden. Wir entschieden und für eine Darstellung von Belle und dem Biest aus dem Disney Film "Die Schöne und das Biest". 
Die Vorlage war schnell ausgedruckt und unser Kunstlehrer zog sie für uns auf eine Folie. Bevor wir die Folie per Overhead auf unsere Pappe projizieren konnten, mussten wir sie noch weiß grundieren. Als das getan war begannen wir die Grundlinien auf der Pappe nachzufahren.



Danach begannen wir, unerfahren wir wir waren, das ganze in Gelb anzumalen. Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr, was wir uns dabei gedacht haben. Vermutlich wollten wir das Kleid mit Gelb grundieren.


Wir bemerkten schnell, dass das so nichts bringt und begannen Gelb mit Orange, Braun und Schwarz zu vermischen. Wir trugen unsere Farben "nass in nass" auf, wie unser Lehrer zu sagen pflegte. Dadurch konnten wir viel besser schattieren. Unsere Schattierungen sehen auf dem Bild zwar sehr krass aus, sind aber dafür gedacht noch in der großen Entfernung in der Halle sichtbar zu sein.


Leider war meine Freundin viel krank und hat auch in den Freistunden kaum an unserem Projekt gearbeitet, weshalb der größere Anteil von mir gemalt wurde. Auf dem Bild seht ihr, dass ich begonnen habe den Mantel des Biests zu malen. Das hat mir riesen Spaß gemacht, da ich so langsam etwas mehr Erfahrung hatte und die Arbeit schneller ging. Dazu kam, das der Mantel eine größere Fläche war, für die man nicht ganz so lange brauchte. Mir gefällt dieser Blauton, den ich aus einem Hellblau, Schwarz und Weiß geschaffen habe richtig gut. Mit den Schattierungen an den Armen habe ich mich etwas schwerer getan und musste sie mehrfach neu malen.


Doch das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Hier mal eine Detailaufnahme. Für diesen Kragen des Handschuhs habe ich alleine eine Stunde gebraucht. Viel Zeit, aber dafür sind die Schattierungen grandios gut geworden, wie ich finde. Auch die Schattierungen am Ärmel und am Knopf sind super geworden.


Insgesamt haben wir über drei Monate an der Deko gearbeitet, da wir natürlich nicht so viele Kunststunden in der Woche haben. Dazu kamen dann noch die Weihnachtsferien. Am Ende mussten wir uns ganz schön sputen um noch rechtzeitig fertig zu werden, weshalb das Gesicht des Biests nicht ganz so schön geworden ist, wie es hätte werden können.


Insgesamt hat mir dieses Projekt sehr viel Spaß gemacht und es war toll mit anzusehen, wie auch bei den anderen nach und nach mehr von den Figuren zu erkennen war. Von Timon, Sima und Pumba über einen Zwerg aus Schnewittchen und Micky Maus war echt alles dabei und ich muss sagen, dass echt alle Darstellungen gelungen sind. Klar haben wir mit dem Overhead ein bisschen getrickst, aber es war trotzdem noch genügend Arbeit alles anzumalen.
Gegen Ende des Projekts merkte man aber auch, das so langsam die Luft raus war und das Interesse verloren ging. Alle wollten fertig werden und das Projekt zum Abschluss bringen.
Trotzdem eine tolle Erfahrung, die mir gezeigt hat, dass großflächiges Arbeiten auch seinen Reiz haben kann.

~ Alina

Reisefieber - New York City/Brooklyn

Hallo ihr Lieben,
Es ist jetzt fast zwei Monate her das ich in der wunderschönen Stadt New York war. Eine Stadt die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. So ist es zu einem Erlebnis geworden, das ich unbedingt mit euch teilen möchte.
Da es leider zu viel wird jeden einzelnen Tag im Detail wiederzuspiegeln, werde ich euch verkürzt meine Eindrücke, kleine Tipps und viele Fotos zeigen.


Mit Singapore Airlines, einer A380 hebten wir (meine allerliebste Freundin, ihre Eltern und Freunde) am frühen Donnerstag Morgen vom Frankfurter Flughafen ab und landeten am Morgen (6 Stunden Zeitverschiebung) nach einem ruhigen und entspannten Flug am JFK Flughafen. Hier für euch ein Filmtipp: Interstellar mit Matthew McConaughey hat mich auf dem Hinflug begleitet und meine Nerven auf die Probe gestellt.
Schon hier kann ich diese Airline nur Empfehlen, denn der Service und auch das Essen (mehrer Mahlzeiten) waren sehr gut (Bis auf das Hähnchenfleisch, welches aufgrund der Gahrart eher wabellig war). Für mich war an dem Flug das Beste, das zwei mal 23 Kilo erlaubt waren. So konnte ich zwei Koffer mitnehmen (Hin waren sie fast komplett leer, zurück dann nicht mehr). 


Nach der Landung passierten wir ungewohnt schnell die Visumskontrolle und bekamen unsere Koffer. Mit einem vorher gemieteten Flughafenshuttle ging es nun zu unserem Apartment nach  Brooklyn, in der wunderschönen Waverly Avenue. Hier muss ich sagen das es um die Osterzeit eisig kalt war und der Wind es mir schwer erträglich machte. Dennoch haben wir ein paar schöne, sonnige aber dennoch kalte Tage erwischt.


Nicht nur in die Stadt, sondern auch in dieses Apartment, welches ein umgebauter Stall war, habe ich mich auf den ersten Blick verliebt. Stilvoll und für mich typisch Brooklyn.




Als wir dann am darauf folgenden Tag mit dem C-Train Richtung Manhatten sind und am World Traid ausgestiegend sind war ich überwältigt. Die Gebäude, welche alle meine Vorstellungskräfte überschritten, und auch die Massen an Menschen. Bevor ich nun zu viel erzähle, möchte ich ein paar Bilder sprechen lassen:

Aussichtsplattform Top of the Rock/Rockefeller Center
Central Park
One World Trade Center/ National 9/11 Memorial
Wall Street
Manhattan Bridge/ Muss, der Gang über die Brooklyn Bridge
Twilight Tour mit dem Schiff
High Line Park/ Chelsea
Shopping; Fifth Ave.; SoHo; Macy`s; Century21
Times Square am Abend

Nun zum Essen. Die wichtigste Regel: Fahre niemals nach NY, wenn du Diät machst. Das Essen ist nicht wirklIch gesund und falls doch, dann teuer. Aber diese Woche war so unbeschreiblich lecker. Ich kann nur sagen, dass es bei uns jeden Morgen Toast, Rührei und Bacon oder Bagels gab. Zu Mittag habe ich mir dann meist Kleinigkeiten gegönnt oder wir waren Essen. So gab es für mich dann die ganze Woche Burger, Mac`n`Chess, Muffins oder Cookies. Eines meiner Highlights war das Berg`n in Brooklyn. Hier habe ich einen super Burger aus Glasnudeln und Glasnudelpommes gegessen. Ein echtes Geschmackserlebnis, welches ich hier in Deutschland immer wieder vermisse. Auch zu empfehlen ist die Fette Sau, hier gibt es für jeden Geschmack das richtige Fleisch.


Das war ein kleiner Einblick in meine Reise nach New York und ich hoffe ihr konntet ein bisschen träumen oder vielleicht mit der Hilfe meiner Informationen euren eigenen Urlaub planen.
Und hier noch zwei kleine Tipps für die von euch, die vor haben mal die Big City zu erleben: Im Internet lassen sich häufig günstige Reisepakete finden. Und es ist auch empfehlenswert außerhalb der Ferien zu fahren und früh zu buchen.

Küsschen, Jannette





Meine orangene Woche

Hallo, ihr Lieben.

Heute kommt schon die Fortsetzung meiner kleinen "Reihe". Nachdem ich meine rosa (hier klicken) und meine rote Woche (hier klicken) vorgestellt habe, stelle ich euch heute meine orangene Woche vor.

Im Hintergrund steht meine Lotion von Weleda, die nach Sanddorn riecht. Leider gefällt mir der Geruch nicht ganz so und daher verwende ich die Lotion nicht so oft. Sie pflegt dafür aber sehr gut. 
Gleich daneben steht, fast versteckt mein Fructis Wunderöl von Garnier. Ich habe es bereits im "Meine Haarpflegeprudukte" Post erwähnt und gehe daher nicht nochmal näher darauf ein.
Vorne Links steht mein CD Deoroller. Meinen zweiten habe ich euch ja schon im vorherigem Post vorgestellt. Wie bereits gesagt finde ich den Geruch von CD Deos gut und er hält lange. Dieses Deo riecht nach Orangenblüten. Noch dazu finde ich es gut, das in dem Deo "0% tierische Inhaltsstoffe" sind. CD hält sich an das sogenannte "Reinheitsgebot".
In der Bildmitte steht mein geliebtes Duschgel von The body shop. Es riecht wunderbar nach Mango und ist auch schonmal nachgekauft worden. Ich glaube die erste Packung habe ich mal geschenkt bekommen. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, es mir mal selbst gekauft zu haben. Auf jeden Fall riecht immer mein ganzes Bad nach Mango, nachdem ich das Duschgel benutzt habe. Das Duschgel an sich ist schön cremig und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Auch wenn Produkte von The body shop nicht ganz so günstig sind gibt es hier eine klare Kaufempfehlung von mir.



Kommen wir zu den kleineren Produkten rechts im Bild. Mein elmex gelée hat mir mein Zahnarzt empfohlen. Daraufhin habe ich es gekauft, einige Male verwendet und seitdem liegt es bei mir in der Schublade rum. Als ich auf der Suche nach den orangenen Produkten für diesen Post war, fand ich es und habe mir nun vorgenommen es öfter zu verwenden und aufzubrauchen. Mir war es immer lästig, da man sich damit nach dem Zähne putzen praktisch nochmal die Zähne putzen muss.
Daneben steht mein Bioil, was gegen Narben und Dehnungsstreifen helfen soll. Auch hier habe ich es mir zugelegt und irgendwann nicht mehr benutzt. Das sollte ich ändern, da Bioil nur dann helfen kann, wenn es kontinuierlich verwendet wird.
Vor meinem elmex gelée steht mein kleines Parfum, das nach Kürbis riechen soll. Ich war vor ein paar Jahren mal in Frankreich im Sprachurlaub und habe mit meiner Gruppe ein Stadtquiz gewonnen. Zur Belohnung bekam jeder dieses kleine Parfum. Meiner Meinung nach riecht es eher nach Zimt als nach Kürbis, weshalb ich es eher im Winter verwende. Trotzdem mag ich das Parfum und die Erinnerung, mit der ich es verbinde.
Ganz rechts im Bild steht mein orangener Nagellack, den ich schon längerhabe. Er ist schon halb leer, da ich ihn im Sommer gerne mal auftrage. Er ist zwar von einer unbekannten Marke, aber ich bin mit seiner Deckkraft und Haltbarkeit zufrieden. Ichwürde ihn auch nachkaufen, wenn ich noch wüsste wo man ihn bekommt.
Im Vordergrund liegt mein Lippenpflegestift von Maybelline. Diese Baby lips Lippenpflegeb hatte bis vor kurzem noch fast jeder, aber mittlerweile ebbt der Trend wieder ab. Dennoch mochte ich meinen baby lips, der mittlerweile leer ist, sehr gerne da er gut pflegte und leichtFarbe abgegeben hat.

Ich hoffe, dieser Post hat euch gefallen. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich noch genug Produkte für einen weiteren Farben-Post finde. Bis dahin viel Spaß beim Lesen der bisherigen drei Farben-Posts. 

~ Alina

Sonntag, 24. Mai 2015

Selfmade Pizza

Gestern gab es bei uns selbstgemachte Pizza und da dachte ich mir, dass ich dazu einen schönen kleinen Post machen kann.
Selbst gemachte Pizza ist super, da jeder sein Teil individuell belegen kann, sie einfach zu machen ist und nicht lange im Backofen braucht. Besonders für Partys ist es eine sehr günstige Alternative mit relativ wenig Aufwand.

Zur Herstellung:
Man muss sich einfach einen fertigen Pizzateig kaufen. Den gibt es in fast jedem Geschäft. Wir haben einfach zwei Packungen gekauft, bei denen auch schon eine passende Tomatensouce dabei war.
Den Teig müsst ihr dann auf einem Backpapier ausrollen. Dann könnt ihr auch schon anfangen die Tomatensouce zu verteilen. Einfach so, das überall ein kleines bisschen Souce ist. Wichtig ist, das auch an den Rändern des ausgerollten Teigs etwas Souce ist, damit der Teig nicht hart und trocken wird. Wir haben danach auf die Tomatensouce noch ein paar Gewürze gegeben, damit die Souce noch besser schmeckt. Das ist allerdings jeden selbst überlassen. Wir haben Oregano, Basilikum, Mayoran und Thymian verwendet.
Danach kann man auch schon beginnen die Pizza zu belegen. Für meine Ecke habe ich zum Beispiel Zwiebeln, Tunfisch, Käse und Mais verwendet. Die anderen haben Salami, Schinken, Ei, Japapeõs usw. für ihre Teile benutzt. Jeder so wie er es mag.
Dann können die fertig belegten Bleche auch schon in den Backofen. Bei Umluft haben wir sie ungefähr eine halbe Stunde drin gehabt, bis der Käse obendrauf schön verlaufen war.
Wenn man meint, dass die Pizza lange genug im 
Backofen war, kann man sie dann auch schon rausholen, aufteilen und genießen. Ich hoffe, das diese kleine Anleitung zum Pizza selbst machen euch gefallen hat und euch eventuell dazu inspiriert es auch einmal auszuprobieren.
Viel Spaß beim ausprobieren und guten Appettit.

Die fertig belegten Pizzen im Backofen

~ Alina

Samstag, 23. Mai 2015

Nagellackfamilie

Hallo ihr lieben, 

heute zog ein neuer Lack in meine Familie ein und ich wollte ihn euch gerne zeigen. 
Da ich mir aber dachte, hey du kannst nicht einen einzelnen Lack präsentieren und  
kannst auch kein Haul vom heutigen Tag machen, da es eigentlich nur Putzzeug und Katzenkram war, der gekauft wurde, kam mir die Idee euch mal einen Großteil meiner Nagellackfamilie vorzustellen. 

Ich habe sie den Marken nach sortiert, damit es nicht so durcheinander ist. 
Ich beginne einfach mal mit den Kiko Lacken, Kiko Lacke gefallen mir sehr gut, ich habe zwar nicht viele da ich selten dort im Shop bin. Aber wenn dann nehme ich meist einen mit. Wie bereits schon mal erwähnt ist der Kiko 3in1 Matt etwas ganz besonderes für mich. 

Alle Namen sind von links nach rechts aufgelistet. 

3in1Matt, 376, 240, 333, 271 




Meine Emely fand es super spannend was ich dort auf ihrer geliebten Fensterbank trieb. So stattete sie mir einfach mal einen Besuch ab, was eigentlich super süß war. Bloß blieb sie irgendwann einfach vor meinen Lacken sitzen und verhüllte sie komplett, so dass ich warten musste bis ich weiter machen konnte. 




Kommen wir zu meinen Sally Hansen Lacken. In Deutschland finde ich sie in regulären Geschäften (zumindest diese Design Form) wie zum Beispiel Müller, DM und Rossmann nicht.
Bis auf einen habe ich alle aus dem Action Markt bei mir in der Nähe. Einen habe ich mir aus Prag mitgebracht. 

460  Perfect Pear-ing, 530 Green Rocket, 510 Brick Wall, 780 Fiesta, 250 Blue it, 580 Silver Streamers, 660 Indi Glow, 630 Purple Petrals, 680 Ripple Effect, 
600 Sparkling in the Dark, 420 Razz Berry, 510 Srobe Flash, 4860-08 Deep Purple, 360 For Sher-bert



Kommen wir zu meinen geliebten Essie Lacken, die heute Zuwachs bekommen haben. Die süße Fiji ist bei mir eingezogen, habe mir den Lack heute im DM gekauft. Ich finde an den Essie Lacken besonders schön das lange halten, leicht aufzutragen und sie haben besonders viele schöne Lacke, meiner Meinung nach. 
Ich mag es einfach wenn es nicht immer so knallige Farben sind, sondern es mal zarte, feminine Farbtöne sind. Zudem gefällt mir auch einfach dieses schlichte Design. 

Blanc, Marshmallow, Fiji, Mint Candy Apple, Chinchilly, Bordeaux, Licorice



Als nächstes seht ihr meine wenigen Manhatten Lacke. 
Was vermutlich daran liegt, das ich irgendwie darum einen Bogen mache. Ich glaube nur drei habe ich mir selber gekauft und den vierten geschenkt bekommen. 
Ich fand die beiden Grün/Mint Töne sehr spannend und das andere mal brauchte ich dringend ein günstiges schwarz. So kamen meine Manhatten Lacke zu meiner Familie. Werden aber kaum genutzt. 

Glitter for life, 71S, 18S, 1010N




Kommen wir zu den Catrice Lacken, ich muss sagen Catrice hat es mir angetan, ich finde auch hier das Design irgendwie ansprechend. Auch die wechselnden LE's haben meist was für mich dabei, nur habe ich nicht immer die Möglichkeit welche mitzunehmen, da es sonst überhand gewinnen würde. 
Catrice Lacke lassen sich schön lackieren und halten gut. 
Was ich persönlich noch ganz drollig finde sind teilweise die süßen Namen. 

45 Kitch me if you can, 46 Berry Potter & Plumbeldore, Nude Purism, C02 Golden Twenties, 15 Denim Moore, 27 The Pinky and the Brain, 01 Karl says Tres Chic, 04 Apropros Coco


Auch bei den P2 Lacken gerate ich immer wieder ans kaufen, wobei ich selten begeistert bin. Weshalb ich jedoch immer wieder kaufe? Ich kaufe immer wieder bei P2 weil ich es eigentlich gut finde das sich P2 auf Hände, Nägel konzentriert und nicht wie viele andere Marken von allem etwas macht. Das finde ich nämlich viel besser als dieses Mischmasch bisschen von allem. Absolut toll finde ich die Pflegelacke. Jedoch bin ich von den normalen Farben nicht hundert Prozent begeistert. 

060 be divine!, 080 go dangeros!, 060 stict, 020 lovesome, 010 little princess, 020 buisness woman, 060 queenly rose, 050 royal residence, 180 hold me tight!, 071 adore me, 8in1 wonder, no more bite



Von Maybelline habe ich auch nicht wirklich viele Lacke, habe mir davon auch nur drei selber gekauft. Beim letzten in der Reihe bin ich mir gar nicht sicher ob er dazu gehört, doch vom Schriftzug auf dem Kopf ähnelt er ihnen sehr, daher habe ich ihn dorthin geordnet. Ich weiß nicht wieso ich nicht oft Lacke der Firma Maybelline kaufe, denn eigentlich lackieren sie ziemlich gut! Sehr gut sogar. Aber irgendwie stehen sie nicht ganz oben auf meiner Liste der Wunschlacke. Bis auf den Super Stay 7 Days in Forever Mint. Dies ist der erste Lack den ich sogar einmal nachgekauft habe! Was bei meinen vielen verschiedenen Lacken und Stylephasen schon echt was aussagt! 

465 Brick Shimmer, 265 Wine Shimmer, 19 Golden Brown, 615 Mint for Life, 80 So green 


Natürlich habe ich auch no Name Lacke und Lackmarken von denen nur ein Lack bei mir aufgenommen wurde, diese habe ich jetzt mal zusammen gepackt. 
Die abgebildeten Lacke sind von Primark, H&M, Astor und Nivea. 

Pearl Breads, Pearl Breads (gehören zu den lacken vor dem Astor Lack), H&M Bella's Choice, H&M Sporty Pink, Primarkset, Pearl Breadsgrundlacke, Astor Quick'n Go!, 33 Intense Pink 



Vor kurzem sind dann auch zwei Revlon Lacke eingezogen, die man so wie die vielen Sally Hansen Lacke bei Action finden kann. Genauso wie Rimmel London Produkte und vieles andere. Die Lacke von Revlon halten sehr gut, trage Midnight bereits seit zwei Wochen auf den Zehen und nichts blättert ab. 
Über Rimmel kann ich nicht viel sagen, da ich sie noch nicht getestet habe. Dabei habe ich den Glitzernden schon sehr lange. 

290 Midnight, 190 Spanish Moos, 400 Starlet, 845 Make a Splash, 622 Winky Pinky 


Kommen wir zu dem letzen Bild des heutigen Beitrages. Was ein wenig ander aussieht als die anderen Bilder da meine Freundin auch mal ein Foto machen wollte und es so viel spannender und besser findet. Wie findet ihr es? 
Ich dachte komm okay, lade ich es mit hoch. Hat irgendwie Charme. 

Es gab eine Zeit da hatte ich mehr Lacke von Essence. Mittlerweile setze ich mich jedoch mit Tierschutz und der Vegetarischen/Veganen Ernährung auseinander und ich habe davon gehört das Essence Tierversuche praktiziert. Möglich das eine der anderen Firmen deren Lacke ich gepostet hat, ebenfalls Tierversuche unterstützt, da ist es mir jedoch nicht bewusst. Wenn ihr da mehr wisst, könnt ihr mich gerne aufklären. 

104, Sweet as candy, 01 Hazelnut cream pie, 103 Space Queen, 03 Te-la-ra, 
122 chic reloaded, 113 do you speak love?, 114 fame fatal, 141 icy princess, 07 crack me! white, 02 circus confetti, 12 holo topping, please!, 06 crack me! pearly pink, 01 chrack me! black, 01 Master of Illusion


Alles in allem finde ich, dass ich eine große Lackauswahl habe, die regelmäßig Zuwachs bekommt. Ich lackiere meine Nägel ziemlich oft, momentan sind sie aber super kurz da sie weich sind wie Butter in der Sonne und einreißen und knicken. Hilfreiche Tipps dagegen immer her!! Ich bin absolut überfordert und Nagelöle, Lacke mit Pflege pipapo nichts will mir so recht helfen. 

                                                          Sammy