Montag, 29. Februar 2016

Innerer Schweinehund ?

Hallo ihr Lieben, 

schon lange denke ich über einen etwas ernsteren Post nach, und jetzt grad an einem Lazy Sunday finde ich bei einem warmen Kirsch-Johannisbeertee die Zeit dazu. 
Momentan herrscht über all dem hier eine graue Wolke, so auch über mir. 
Ich kann mich momentan für vieles einfach nicht mehr begeistern, nicht aufraffen etwas zu tun. Heute lag ich zum Beispiel den ganzen Tag rum und habe mir Hand aufs Herz angesehen (eine Serie die vor sechs Jahren mal auf Sat1 lief).
Eigentlich wollte ich laufen gehen, ich denke darüber ziemlich oft nach. Einfach Sportklamotten anziehen und loslaufen, hier ist so viel Natur in der ich mich bewegen kann, aber irgendetwas hält mich davon ab. Ein innerer Schweinehund? Gibt es sowas denn wirklich?
Aber dieser innere Schweinehund ist nicht nur da wenn ich laufen gehen will, er begleitet mich in letzter Zeit immer häufiger, er ist da wenn ich aufräumen will. Ich bin ein ziemlich ordentlicher Mensch, man könnte denken ich habe eine Zwangsneurose dies zu tun, da ich es überall tue, auf der Arbeit, bei Freunden, egal wo ich bin. Selbst beim einkaufen, ich räume Dinge immer an ihren dafür geeigneten Platz. Aber in letzter Zeit fehlt mir auch daran die Lust, mein Nagellackregal verstaubt, meine Wäsche bleibt liegen, das Bad ist nicht sauber gefegt (was ziemlich ärgerlich ist wegen den Katzenklostreukrümmeln). Einiges an Wohnungskrempelmüllzeug muss schon seit Ewigkeiten in den Keller, aber irgendwas hält mich ab, ich finde andere Dinge die ich machen muss, oder ich liege nur rum. Seit bald einem Monat habe ich wieder eine Reitbeteiligung und ich bin verrückt nach dem kleinen Mann. Aber gestern hatte ich kaum Lust hinzuradeln, ich wollte einfach im Bett bleiben, jedoch hab ich meinen inneren Schweinehund diesmal besiegt, ich bin aufs Fahrrad gestiegen zum Stall geradelt, hab ihn geputzt und ihn und seine Pferdekumpel gefüttert und bin zurück nach Hause geradelt, gern schreibe ich einen eigenen Post zu ihm :)

Seit August stecke ich nun in meiner Ausbildung, und eigentlich ist es wirklich mein Ding, aber da ich auf eigenen Beinen stehen will, werde ich mir ab Mai einen Job suchen (da ich ja bereits eine Ausbildung abgeschlossen habe) Ich spiele mit dem Gedanken die Ausbildung dann berufsbegleitend auf einer Abendschule zu Ende zu machen. 

Ich freue mich darauf und freue mich darauf das ich dann endlich meinen Führerschein machen kann. Aber trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl dabei, nicht mehr zur Schule zu gehen, auch wenn ich meine Klasse nicht wirklich leiden kann, werde ich sie wohl oder übel vermissen. Man gewöhnt sich halt an alles. 

Aber davon will ich weg, ich will meinen eigenen Weg gehen, auch wenn dazu gehört von meinem Weg abzuweichen, und das tue ich damit. Aber ich werde mein Ziel nicht aus den Augen verlieren, das ist die Hauptsache. 

Wieso höre ich mit meiner Ausbildung erst im Mai auf ? Beziehungsweise fange ab Mai an mir einen Job zu suchen? 
Im April geht es für mich nach Wrexham, eine Stadt in Wales an ein College für zwei Wochen, und das möchte ich gerne noch von meiner Ausbildung mitnehmen, ebenso überlege ich dieses Schuljahr zuende zu machen, damit ich mein Zeugnis bekomme. Ich erhoffe mir davon das es bei der Abendschule anerkannt wird und ich so vielleicht verkürzen kann, bin da leider noch nicht so informiert, da ich noch nicht lange darüber nachdenke. Zumindest nicht so konkret. 

Im Moment haben wir alle viel um die Ohren deswegen hört man nichts mehr von uns, lange war gar nicht klar (ist es auch immer noch nicht) ob dieser Blog hier weiter geht. 

Aber ich wünsche mir das es weiter geht, da es mir immer viel Freude bereitet hat, zudem habe ich mittlerweile Internet Zuhause was mir das hier wirklich erleichtert. Nur fehlt im Moment die Inspiration, in meinem Alltag gibt es nicht oft etwas worüber ich berichten kann, gerne würd ich die Reports die ich vor und nach Wales verfassen muss hier veröffentlichen und euch daran Teilhaben lassen, ich werde versuchen gaaaaaanz viele Fotos zu machen, auf Instagram werdet ihr das alles auch verfolgen können, wenn ihr mögt. 

Natürlich soll dies nicht der letze Post sein, bis dato. 

 Vielleicht kann ich ja meinen Inneren Schweinehund überwinden, habt ihr sowas auch manchmal, einen inneren Schweinehund? 

Bis dann, Sammy 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön dass du auf unseren Blog gefunden hast!
Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar und versuchen natürlich so schnell wie möglich zu antworten!
Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben oder lediglich einen kurzen Satz mit Bloglink enthalten, schalten wir nicht mehr frei.